TRAINER

---------

Bei einem Training werden bereits vorhandene Fähigkeiten ausgebaut und neue Fertigkeiten erlernt. Ziel ist es, dem Arbeitsalltag mit anderen Augen zu begegnen sowie Entscheidungsprozesse zu optimieren und zu beschleunigen. Um die Nachhaltigkeit des Gelernten zu gewährleisten, sollten Trainings nach einiger Zeit wiederholt und die Thematik intensiviert werden.

MEINE TRAININGSINHALTE

---------

Überzeugend auftreten

Wie wirke ich auf mein Gegenüber? Wie kann ich meine Wirkung zielgerichtet steuern? Wie kann ich authentisch und souverän in jeder noch so herausfordernden Situation agieren? Wie hole ich die Zuhörer ab? Wie hinterlasse ich einen bleibenden, professionellen Eindruck? Wie erarbeite ich mir Charisma, Präsenz und eine besondere Ausstrahlung?

Egal ob bei einer Präsentation, in Meetings, beim Pitch, bei der Kundenakquise, im Vertrieb beim Kunden, als Moderator, Speaker oder im Verkaufsgespräch – du wirkst immer. Die Frage ist nur, wie. Dieses Training hilft dir, deine Körpersprache und deine Mimik richtig einzusetzen.

Schlagfertig reagieren

Schwierige Kunden kennt jeder. Wie aber gehe ich mit Manipulationsversuchen, Einwänden oder Demütigungen durch Kunden oder Unstimmigkeiten im betrieblichen Umfeld richtig um? Wie kann ich in diesen Situationen deeskalierend wirken?

Indem du dich und deine Stärken kennenlernst und ausbaust. Bei diesem Training üben wir Improvisation und das schlagfertige Handeln in konfliktreichen Situationen.

Denn auch du bist schlagfertig – nur meistens 5 Minuten zu spät! Durch die Stärkung deiner Improvisationsfähigkeit lernst du, in allen Situationen dir selbst zu vertrauen. Wir trainieren gemeinsam deine Fähigkeit, im Moment zu sein und deinen eigenen Impulsen zu folgen. Das Improvisationstraining fördert das Talent des Einzelnen, die persönliche Entwicklung, den Teamgeist und die kreativen Potenziale.

Souverän moderieren

Du hast die Aufgabe, die Leitung eines Workshops oder eines Meetings zu übernehmen und weißt nicht genau, wie du das zielführend bewerkstelligen sollst? Die richtige Moderation kann der Schlüssel zum Erfolg sein.

Bei einer Moderation geht es in erster Linie darum, dass ein professionelles Ergebnis möglichst schnell und effizient erarbeitet und von allen Beteiligten akzeptiert und umgesetzt wird. Hierzu vermittle ich Methoden und Techniken, wie du mit Gruppen arbeitest, auf die unterschiedlichen Teilnehmer eingehst, diese konstruktiv und produktiv zum Mitarbeiten bringst und so gemeinsam mit ihnen eine Lösung finden kannst. Ganz nach dem Motto: Einer für alle und alle für ein Ziel.

Stimme und Sprache optimieren

Gehörst du auch zu denjenigen, die ihre eigene Stimme auf dem Anrufbeantworter nicht mögen? Hast du beruflich eine hohe Stimmbelastung? Oder möchtest du einfach überzeugender und souveräner auf deine Gesprächspartner wirken?

Wer viel telefoniert, vor vielen Menschen spricht oder einfach generell viel redet, sollte sich seines gesamten Stimm- und Sprechapparats nicht nur bewusst sein, sondern ihn auch präsent und zielführend einsetzen können.

Gedächtnis trainieren

Hast du bereits nach der Begrüßung den Namen deines Gesprächspartners vergessen? Nach diesem Training wird dir das nicht mehr passieren! Auch Zahlen, Daten und Fakten wirst du in kürzester Zeit lernen und behalten können.

Möglich wird das durch sogenannte Mnemotechniken, die wir in diesem Training gemeinsam einüben. Praktische Übungen sichern die Nachhaltigkeit des Erlernten und die gekonnte Anwendung im Berufsalltag.

Mit Nervosität umgehen

Steigt deine Aufregung, wenn du vor anderen sprichst? Bist du vor einer Präsentation, einem Auftritt oder einem Termin bei Kunden besonders nervös? Hier lernst du, welcher Stress-Typ du bist und welche Entspannungstechniken es gibt, mit denen du der oft hinderlichen Nervosität effektiv begegnen kannst. Außerdem zeige ich dir, wie du deine Komfortzone erweiterst und so persönliche Grenzen durchbrechen kannst.

ANDREA MOHR
REFERENTIN FLUGBETRIEB, CONDOR

„Unsere Piloten sind von Benedikt Crisands praxisnahen Seminaren begeistert. Er stellt sich in kürzester Zeit sehr individuell auf die Erwartungen der Teilnehmer ein, gibt ihnen direktes kritisches Feedback und hat durch seinen tollen Input persönliches Verbesserungspotential perfekt deutlich gemacht.“